Warhammer: Winterkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zwischenpause!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Xhotl
Admin
Xhotl


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 10.11.09
Alter : 29
Ort : Bad Sachsa

Zwischenpause! Empty
BeitragThema: Zwischenpause!   Zwischenpause! Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 10:59 am

Die Völker der Welt sind des Kampfes vorerst müde. Ihre Ressourcen sind verbraucht, ihre Armeen besiegt und ihre Anführer erscchöpft. Viele große Helden liegen erschlagen auf den Schlachtfeldern und die Raben nagen an ihren Gebeinen, viele Dörfer wurden niedergebrannt und zahllose Soldaten ließen ihr Leben.
So schlossen die Völker der Welt einen wackeligen Frieden, der ihnen Gelegenheit geben soll, ihre Trupen neu zu sammeln und den Kampf um die Splitter der Macht zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.
Doch im geheimen geht der Krieg weiter!
Die Armeen aller Parteien durchstreifen noch immer die Welt um nach den Splittern der Macht zu suchen.
Es ist ein wankelmütiger Friede, der zwar auf dem Papier geschlossen ist, doch nicht bis in die Herzen der Krieger vordringt. Es kommt noch immer zu reichlich blutigen Konflikten.


Die Kampagne macht erst einmal Pause. Es geht wahrscheinlich in den Oserferien weiter! Doch bis dahin habt ihr durchaus die Möglichkeit, euch an der Suche nach den Kristallen zu beteiligen! Tragt eure Spiele einfach in diesen Thread ein. Also dann nur ein Post pro Schlacht!
Dies stellt die blutigen Suchaktionen der Heere da, den geheimen Krieg. Die erfolgreichsten Völker bekommen zu Beginn der neuen Spielperiode einen Vorteil. Was genau das ist, ist noch unklar, doch es könnte sich um das erste Szenario, oder gar einen der Kristalle handeln.

Ein Post sähe dann etwa so aus:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe mit Dunkelelfen gegen Echsenmenschen gespielt und gewonnen!

Echsen -4

Dunkelelfen +4
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur mal so als Beispiel! Für die, die es noch nicht wissen: Ein Volk bekommt, oder verliert einen Punt pro 150 Punkte differenz an Siegespunkten. Wenn ihr Kriegerbanden spielt, zählt dasss immer +/-1, egal welches Ergebniss ihr erzielt!

Na, dann los, macht eurer Fraktion Ruhm und Ehre!
Nach oben Nach unten
AdmirAlex
Neuling
Neuling
AdmirAlex


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.12.09

Zwischenpause! Empty
BeitragThema: Re: Zwischenpause!   Zwischenpause! Icon_minitimeSa Feb 27, 2010 10:44 pm

Habe heute zweimal mit meinen Kisleviten gegen die fiesen Hochelfen gespielt.

Im ersten Spiel gab es ein sehr knappes unentschieden. Ich hatte noch einen Bogenschützenreiter, 4 Söhne des Ursun und meinen Boyar auf Bär.

Im zweiten Spiel spielte mein Gegner eine "verweigerte Flanke, aber ich kreiste ihn mit zwei Bärenstreitwagen von vorne, Greifenulanen von Hinten (Horn) und 3 Söhnen von der Flanke ein. Ein ganz klares Massaker, ich verlor knappe 100 Punkte, vom Hochelf blieb nix übrig! Für Praag! Cool

Ein drittes Spiel gegen das Imperium verlief ebenfalls sehr knapp. der Gegner hatte "nur" noch 5 Speerträger, einen Siggi, einen Magier und tötete mit lezterem meine lezten 6 Bogenreiter mit Maid Shocked

Die Spiele gegen die Elfen waren 1000 Punkte Spiele, gegen den Imp warens 650 Punkte...

Also: Spiel 1 Kislev gegen Imperium:
Kislev -1

Imperium +1

Spiel 2:
kislev -1

Hochelfen +1

Spiel 3:
Kislev +7

Hochelfen -7


Mfg
Alex
Nach oben Nach unten
Xhotl
Admin
Xhotl


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 10.11.09
Alter : 29
Ort : Bad Sachsa

Zwischenpause! Empty
BeitragThema: Re: Zwischenpause!   Zwischenpause! Icon_minitimeSo Feb 28, 2010 10:17 pm

Endlich passiert mal wieder was ^^

Habe heute auch al wieder meine Untoten ins Feld geführt, gegen Waldelfen.
Lustige Situationen waren folgende:

-Mein Vhargulf hat in einer Runde eine Würgewurzel vom Baummenschen, 20 Schüsse von einer Kriegereinheit, 3 schüsse von einem Magier (Bogen von Loren) und 13 von einem Adeligen (Pfeilhagel des Verderbens) überstanden, ohne Schaden zu nehmen! Jieha!

-Der besagte Baummensch hat eine Einheit Skelletkrieger angegriffen, hat das Kampfergebniss verloren, ist geflohen und wurde überrannt!

Also:

Vampirfürsten: +3

Waldelfen: -3
Nach oben Nach unten
Magna
Admin
Magna


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 10.11.09

Zwischenpause! Empty
BeitragThema: Re: Zwischenpause!   Zwischenpause! Icon_minitimeMi März 03, 2010 7:07 pm

Habe heute nach der Berufsschule bei einem 1500-Punkte-Spiel (die neuen Tiermenschen gegen Orks) aus unserer Gruppe zugesehen.
Den Anfang hab ich leider verpasst, aber anscheinend haben Zygors, oder wie die Dinger heißen, ziemliche Probleme mit Goblin Speerschleudern. cyclops

+2 für die Orks und Goblins

-2 Für die Vereinten Chaos-Nationen. Mad
Nach oben Nach unten
AdmirAlex
Neuling
Neuling
AdmirAlex


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.12.09

Zwischenpause! Empty
BeitragThema: Re: Zwischenpause!   Zwischenpause! Icon_minitimeSa März 13, 2010 10:29 pm

Heute gabs das Große abschlachten!

1tes Spiel 800 Punkte Hochelfen gegen Kislev. Die Kisleviten haben die Elfen in den Staub getrampelt!

Imperium +2

Hochelfen -2

2tes Spiel war ein Kriegerbandenspiel der Kislevitischen ärenreiter gegen eine Bogenschützeneinhei der Hochelfen. Leider wurden die treuen Diener Ursuns zu einem Nadelkissen!

Imperium -3

Hochelfen +3

Im letzten Spiel spielten wir 3000 Punkte pro Seite, wobei ich mit 1000 Punkten geballter Kislevitischer Macht antrat. Ich schaltete in einem Duell 1000 Punkte Oger sowie 300 Punkte Chaos aus. Am Ende blieben mir noch mein Boyar auf Teddy und seine Eskorte von 4 Teddyrittern! Hurray!
Mein verbündeter Echsenspieler hatte noch volle 1300 Punkte auf dem Tisch, der Gegner 0

Insgesamt haben wir also knapp 1800 von 3000 Punkten übrig!.

Imperium +5

Echsen +8

Oger- 6

Chaos -13


Mfg
Alex
Nach oben Nach unten
Magna
Admin
Magna


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 10.11.09

Zwischenpause! Empty
BeitragThema: Re: Zwischenpause!   Zwischenpause! Icon_minitimeMo März 22, 2010 11:50 pm

Wir hatten am Sonntagmittag eine 2000 Punkte Schlacht am Laufen: Hochelfen vs Vampire

Ergebnis:
Hochelfen -6
Vampire: +6


Vorankündigung: Am nächsten Wochenende gibts bei uns eine 3vs3-Schlacht und zwar mit Kriegern,
Dämonen und Tiermenschen auf der einen und mit Imperium, Hochelfen und wahrscheinlich Zwergen auf der anderen Seite. FÜR DAS CHAOS!

Beste Grüße Twisted Evil

-- Unser Spiel wurde auf diesen Samstag verschoben, weil 2 Mitspieler keine Zeit hatten. ... No
Nach oben Nach unten
Magna
Admin
Magna


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 10.11.09

Zwischenpause! Empty
BeitragThema: Re: Zwischenpause!   Zwischenpause! Icon_minitimeDi Apr 06, 2010 8:56 pm

Den ganzen Samstag lang wütete eine 4500-Punkte Schlacht in unseren Räumlichkeiten, nun ist auch diese Schlacht ist geschlagen
und ich bin gekommen, um ein paar Highlights der Schlacht wiederzugeben und natürlich um den hart erkämpften Sieg zu vermerken.
Jeder Spieler hat 1500 Punkte gestellt.
Und gewonnen haben....die United States of Chaos mit folgenden Endpunkten:
Chaos ~ 3400 punkte
Imperium, Hochelfen & Zwerge ~1150 Punkte
Differenz: ~2250 Punkte Vorsprung für das Chaos. (Chaos +15)
Wenn ich wir richtig gerechnet haben, dürften sich die -15 bei den Imperialen HE und Zwergen so aufteilen:
Imperium -8
Hochelfen -3
Zwerge -4

Besonderer Dank geht an...
-Meine Einheit Chaostrolle, die wie ein Wunder einem Dampfpanzer trotzten und diesen nach drei harten (und gegen jede Warscheinlichkeitsrechnung sprechenden) Nahkampfphasen auf den Schrottplatz beförderten.
-Die tapferen 20 Gors, die aus dem Hinterhalt angriffen und so 80% der feindlichen Kriegsmaschinerie ausschalteten, bevor sie von den Schüssen einer Orgelkanone zermatscht wurden
-Den Minotauren, die im Alleingang eine Bresche in die Gegnerische Armee schlugen
-und den 15 Zerfleischern, die während des Gesamten Spiels nur 2 Rettungswürfe verpatzten (Dämonen sind halt doch imba^^)

Ewige Rache schwören wir...
-Den Hochelfen-Schwertmeistern, an die wir die meisten Punkte verloren haben,
-Den Zwergischen und Imperialen Kriegsmaschinen, die sich nicht von 20 Gors ablenken lassen und lieber auf etwas schießen wollten, das auch Punkte einbringt.
-Den Feuerdämonen, die unsere ganzen Pläne zur Sau gemacht haben....

Grüße
Magna
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwischenpause! Empty
BeitragThema: Re: Zwischenpause!   Zwischenpause! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zwischenpause!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warhammer: Winterkampagne :: Völkertreff-
Gehe zu: