Warhammer: Winterkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen

Nach unten 
+3
Xhotl
Itza Tehe
Feudal
7 verfasser
AutorNachricht
Feudal
Neuling
Neuling
Feudal


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 31

Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Empty
BeitragThema: Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen   Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Icon_minitimeDo Dez 17, 2009 1:04 pm

Hallo Zusammen

Ich finde man sollte für jedes Volk eine Gruppe machen, und jeden Spieler in die Gruppe seines Volkes tun, und dann das Kriegsrat Thema nur für die jeweilige Gruppe zugänglich machen.
Warum? Ganz einfach, es herrscht Krieg auf der ganzen Welt, das in diesen fällen auch intriegen und verrat betrieben wird, ist normal. Aber wie ist das möglich wenn der andere das Lesen kann?
Ein gutes Beispiel hier ist ja das Bündniss Dunkelelfen-Vampire...

Grüsse Feudal
Nach oben Nach unten
Itza Tehe
Flufftextler
Itza Tehe


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 33
Ort : Spreewald

Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Empty
BeitragThema: Re: Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen   Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Icon_minitimeDo Dez 17, 2009 4:03 pm

Das geht leider nicht so einfach. Wenn dann müsste ich ALLES verstecken, was ich auch Anfangs vorhatte. Aber dann sieht man nicht die Spezialhelden des Gegner und man kann die Niederlage nicht eintragen.....daher geht es leider nicht.
Hätte ich auch gerne so.....aber ICH kenne keine Lösung für das Problem. Vielleicht wissen aber die anderen Admins etwas mehr
Nach oben Nach unten
Feudal
Neuling
Neuling
Feudal


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 31

Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Empty
BeitragThema: Re: Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen   Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Icon_minitimeDo Dez 17, 2009 4:40 pm

hmmmm, macht sinn, ist aber schade Sad
Nach oben Nach unten
Xhotl
Admin
Xhotl


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 10.11.09
Alter : 29
Ort : Bad Sachsa

Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Empty
BeitragThema: Re: Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen   Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Icon_minitimeDo Dez 17, 2009 6:48 pm

Wäre prinzipiell gut, aber ich (und ich denke auch einige andere...) spielen mehr als ein Volk. Und außerdem: wenn man nicht in den Gegnerischen Kriegsräten posten kann, wie soll man dann Bündnisse unterbreiten?
Nach oben Nach unten
Ku'gath Seuchenpapa
Flufftextler
Ku'gath Seuchenpapa


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 29
Ort : Bad Sachsa

Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Empty
BeitragThema: Re: Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen   Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Icon_minitimeDo Dez 17, 2009 9:56 pm

Feudal schrieb:
Ganz einfach, es herrscht Krieg auf der ganzen Welt, das in diesen fällen auch intriegen und verrat betrieben wird, ist normal.

Wer sagt eigentlich, dass die anderen Völker keine Spione in den Kriegsräten der jeweiligen Völker sitzen haben.^^
War nur mal ein fluffiger Versuch einer Klärung.
Nach oben Nach unten
Feudal
Neuling
Neuling
Feudal


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 31

Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Empty
BeitragThema: Re: Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen   Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Icon_minitimeFr Dez 18, 2009 9:42 am

Die, die mehr Völker spielen müssten sich dann halt für eins entscheiden.
Und mann hat ja zugriff auf die Völkerseite, dann kann ich da en Thema machen, dass ich ein Bündniss vorschlage, und die könnens dann im versteckten bereich diskuteren

aber is eigentlich egal, durchfürbar isses ja ah nicht...
Nach oben Nach unten
Magna
Admin
Magna


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 10.11.09

Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Empty
BeitragThema: Re: Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen   Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Icon_minitimeFr Dez 18, 2009 8:32 pm

Ich halte es wirklich nicht für sehr sinnvoll, die Kriegsräte für Spieler der anderen Völker zu schließen. Das Argument mit den Bündnissen ist eben schon ein entscheidendes.

Andererseits sehe ich schon auch eine Gefahr in der Offenheit der Kriegsräte, nicht nur, dass man dort spioniern kann;
ich möchte mal ein Beispiel machen:
Ich z.B. spiele alle Chaosvölker und Echsen. Nur mal angenommen die Echsen stünden kurz davor einen Helden zu verlieren. Nun könnte ich die Geschehnisse im Chaos-Kriegsrat so in die Wege leiten, dass ich mir sicher sein könnte, dass die Echsen es nicht mit den Dämonen zu tun bekommen (welche durchaus das Potential haben, einiges an Siegen einzufahren), indem ich die Chaosanbeter gegen irgendein anderes Volk aufhetze.^^

alle im Kriegsrat, die nicht der Chaos-Gruppe angehören, würde/werde ich schlichtweg ignorieren, solange sie kein Bündnis suchen. Und wer unsere Pläne/usw lesen will, soll genau das machen, wenn er meint, dass ihn das irgendwie bereichert.

Die Diener des Chaos werden sicherlich einige Bündnisse eingehen, doch am Ende werden wir alle anderen Völker zerschmettern müssen! Twisted Evil

Zum ewigen Ruhme Tchars!
Nach oben Nach unten
Blutritter
Kanonenfutter
Kanonenfutter



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.11.09

Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Empty
BeitragThema: Re: Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen   Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Icon_minitimeMi Dez 23, 2009 1:14 am

Wenn man zwei Völker spielt, sollte man es einfach nicht ausnutzen.
Nach oben Nach unten
Xhotl
Admin
Xhotl


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 10.11.09
Alter : 29
Ort : Bad Sachsa

Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Empty
BeitragThema: Re: Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen   Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Icon_minitimeMi Dez 23, 2009 11:56 am

Finde ich auch, ich versuche schlöießlich auch nicht, die Echsen, Vampire und Grünhäute zu verbünden!
Nach oben Nach unten
glorin
Admin
glorin


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.12.09

Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Empty
BeitragThema: Re: Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen   Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Icon_minitimeMo Dez 28, 2009 6:23 pm

Hm, es ist nicht schwer dies bei Forumieren zu verstecken. Du musst nur für jedes Volk eine neue Unterrubrik einrichten. Bei dieser muss die Befugnis zum lesen nur für die neu erstellte Gruppe (Rang) vorhanden sein. Somit bleibt der eine Bereich für alle Sichtbar, in denen z.B. Niederlagen gepostet werden, der andere Bereich ist nur für die Gruppe einbesehbar.
Nach oben Nach unten
Xhotl
Admin
Xhotl


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 10.11.09
Alter : 29
Ort : Bad Sachsa

Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Empty
BeitragThema: Re: Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen   Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Icon_minitimeMo Dez 28, 2009 10:50 pm

Ich finde es aber dennoch nicht so gut, so bleibt es für Leute wie mich die 5 (!) Völker spielen einfacher! Aber wnn ich überstimmt werde, dann beuge ich mich auch gerne!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Empty
BeitragThema: Re: Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen   Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Strategie der Völker nicht für alle sichtbar machen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warhammer: Winterkampagne :: Kritik und Anregungen-
Gehe zu: