Warhammer: Winterkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Orks vs. Zwerge (Wat' tun da Stumpän'z dänn da, Boss?)

Nach unten 
AutorNachricht
Boendalin
Flufftextler



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.11.09

Orks vs. Zwerge (Wat' tun da Stumpän'z dänn da, Boss?) Empty
BeitragThema: Orks vs. Zwerge (Wat' tun da Stumpän'z dänn da, Boss?)   Orks vs. Zwerge (Wat' tun da Stumpän'z dänn da, Boss?) Icon_minitimeDo Dez 03, 2009 10:34 pm

Während die Zwerge nach einem ganz bestimmten Plan vorgehen, um die Splitter der Macht zu sichern, wissen die Orks unter Waaaghboss Urak zwar, dass sie "da Glitzasteinä" suchen, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Dieses Szenario stellt das erste Zusammentreffen der Orks und der Zwerge dar.

Das Szenario wird wie eine offene Feldschlacht gespielt. Die Orks haben den ersten Spielzug, da sie die überraschten Zwerge angreifen. Außerdem darf der Orkspieler am Ende der Aufstellung W3 Neupositionierungen durchführen. Zusätzlich darf eine Einheit Waldgoblins kundschaften. Sie stellen die Späher da, die die Ankunft der Zwerge an den obersten Waaaghboss weiterleiteten.


Die Orks haben keinen Plan, wo sie mit der Suche der Glitzasteinä anfangen sollen. Sie versuchen daher, die zwergischen Kommandanten gefangenzunehmen, um herauszufinden, wo die Kristalle liegen. Jedes feindliche Charaktermodell, dass getötet oder überrannt wird, wird gefangen genommen. Nach dem Spiel muss es einen MW-Test ablegen. Dies stellt dar, wie der Zwerg mit sich ringt, ob er die Informationen verraten soll oder nicht. Sollte Waaaghboss Urak das Spiel überleben und teilnehmen, wird dieser Moralwerttest um 1 modifiziert, denn er prügelt die Informationen aus den Zwergen heraus. Sollte das Modell den Test bestehen, und nichts verraten, wird es sofort getötet (zählt als Verlust.). Besteht es ihn nicht, verrät es die Informationen und bringt dem Orkspieler doppelte Siegpunkte. Allerdings lassen die Orks das Modell laufen, da sie wissen, dass seine Schande so groß ist, dass es nie wieder in seine Wehrstadt zurückkehren kann.


Die Zwerge versuchen, den Waaagh zu umgehen, um vor ihm bei dem Splitter zu sein. Daher erhält jedes Modell, dass die gegnerische Kante erreicht und verlässt (es zählt dabei nicht als Verlust und der Gegner erhält keine Siegpunkte), 10 Siegpunkte, die dem Zwergenspieler gutgeschrieben werden. Dies stellt dar, dass jeder Zwerg versucht, weiter nach den Kristallen zu suchen. Helden und Bergwerker erhalten dabei 15 Punkte, da sie besonders geschickt beim Suchen sind, und Slayer nur 5, da sie sich nicht sonderlich um die Kristalle scheren.



In diesem Szenario dürfen Waaaghboss Urak Kopfschmetterer und Rig Bestienpiker teilnehmen.

In diesem Szenario dürfen der Slayer Gloin Bestienslayer und der Oberprospektor Grungni Eisenhammer teilnehmen.

Orks & Gpblins können dieses Szenario auch gegen Chaos, Imperium, Oger, Dunkelelfen und Bretonen spielen.

Zwerge können dieses Szenario auch gegen Oger (die genauso wenig Ahnung von den Kristallen haben wie die Orks, und nur moschen weil alle moschen) spielen.

Die alternativen Völker dürfen ihre besonderen Heldenauswahlen dann NICHT benutzen (da sie schon an anderer Stelle in einem Szenario kämpfen).
Nach oben Nach unten
 
Orks vs. Zwerge (Wat' tun da Stumpän'z dänn da, Boss?)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warhammer: Winterkampagne :: Szenarios-
Gehe zu: